Im Gespräch mit Björn von IMG STAGELINE haben wir uns gefragt: Je bunter, je besser? Herrscht in der Endorsement-Welt homogene Stille oder gibt es individuelle Deals für Newcomer wie auch Profis? Welche Fragen können Newcomer mitnehmen, um mit sich selbst ins Gespräch zu gehen, bevor sie ein Unternehmen anschreiben - oder angeschrieben werden.
Zum ArtikelIm ersten Teil unseres 1x1 des Musikmanagements haben wir Fragen rund um die Themen Rechtsform einer Band, Musikverlag und Rechteverwertung beantwortet. Im zweiten Teil geht es nun um Deals mit Labels, Bookingagenturen und die eigene Corporate Identity.
Zum ArtikelAuf Musiker*innen, die am Anfang ihrer Karriere stehen, warten zahlreiche organisatorische und rechtliche Fragen. Wir beantworten euch deshalb in zwei Teilen die häufigsten Fragen, die sich junge Bands und Solo-Artists stellen.
Zum ArtikelWie können Musikverlage euch als Musiker*innen unterstützen? Und was gibt es beim Thema Rechteverwertung zu beachten? Unsere fünf Tipps, die wir mit unseren Verlagsexperten CALYRA thematisiert haben, geben Aufschluss.
Zum ArtikelInterview mit Othmar Schreckeneder
Zum Artikel