Zu Gast in einem der schönsten Clubs Deutschlands

Die local heroes-Clubtour machte Station im Objekt 5 in Halle an der Saale - die ideale Kulisse also für den Regionalausscheid Sachsen-Anhalt. Incl. Bildergalerie


Nachdem wir in Magdeburg, Salzwedel und Sangerhausen schon die ersten Newcomer für das Landesfinale am 19.09.2015 in Magdeburg gefunden haben, hieß die nächste Clubstation "Objekt 5" in Halle. Mit dem „Objekt“ haben wir in diesem Jahr eine einzigartige und außergewöhnliche Location gefunden: Für Newcomer ist es eine echte Referenz dort zu spielen, wo eigentlich nur namenhafte Größen der Musikszene auf der Bühne stehen.

Folgende Bands hatten sich qualifiziert (Reihenfolge der Running Order):

Damit reichte die musikalische Darbietung von Pop-Variationen und Indie-Sounds bis zu Blues-Rhythmen.

Das Publikum im nahezu ausverkauften Objekt 5 und die Jury bestehend aus Roger Tietze (Musiker und Rhythmusgenie), Frank Mertens (Musiker, u.a. Adolar), Torsten Kieling (Musikredakteur bei MDR Sputnik) und Alexander Wolff (Musiker und Geschäftsführer des Musikverlags und Management-Unternehmens Calyra) entschieden schließlich gemeinsam über die Band, die die Region Halle im Sachsen-Anhalt-Finale vertreten wird. Ein ganz besonderer Dank geht an Tim Gerrits, der so professionell, positiv und spontan beim Vorausscheid in Magdeburg als Moderator eingesprungen ist und auch in Halle diese Aufgabe zusätzlich zu seinem Juryposten übernommen hat!

Gewonnen haben das Coaching bei X-Factor-Sieger David Pfeffer, einen Auftritt bei Sputnik Soundcheck und den Einzug ins Landesfinale: The Polluters!!! Sie überzeugten durch eine durchdachte Show, einen zum Tanzen animierenden Sound, handwerkliches und musikalisches Geschick. Herzlichen Glückwunsch!

Die Band well-known pix erhielt einen Sonderpreis und tritt im Rahmen der Offenen Bühne im Club Hanseat in Salzwedel auf.

Wir danken den Fans für diese grandiose Unterstützung, der Band Denkanstoss für die tolle Stimmung, die sie verbreitet haben, Schellfisch für diese überrangende gesangliche Leistung und wünschen den "Pechvögeln" des Abends Brain Funk gute Besserung! Die Bands haben den Jungmusikern aus Magdeburg ein absolut hilfs- und einsatzbereites Verhalten gezeigt und sind für den kurzfristig erkrannten Drummer eingesprungen. Dieser Haltung gebührt größter Respekt!

null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null


   powered by bilderbeute.de/zkit