The Deaf Kings kommen aus der Hauptstadt nach Salzwedel / Bundesfinalist Berlin

2018 sicherten sich "The Deaf Kings" mit dem 2. Platz im Landesfinale die Wildcard zum Bundesfinale. 2019 gewinnen sie das Landesfinale Berlin und erreichen im zweiten Anlauf den Sprung zu den Bundesfinalisten. Herzlichen Glückwunsch!


Es ist vollbracht! 01:00 Uhr morgens stehen nach einem fulminaten Finale im Columbia Theater in Berlin die Sieger des Landesfinals Berlin Local Heroes - Berlin Finale 2019 fest: The Deaf Kings

Beim ersten Anlauf 2018 erspielten sie sich eine Wildcard für 2019. Nun haben sie den Sprung ins Bundesfinale geschafft! Herzlichen Glückwunsch.

Seit der Gründung von The Deaf Kings 2018 vereinen die drei Jungs aus Spandau ambitionierten Progressive mit Strömungen wie Stoner oder Alternative und tragen ihren röhrigen Rock-Sound bis ins Herz der Hauptstadt. Lead-Sänger und Gitarrist der Band ist Florian Huwe, dessen außergewöhnliche Stimme nur von seinen fesselnden Soli noch übertroffen wird. Sein Bruder Andreas Huwe unterstützt ihn als Background-Sänger und Schlagzeuger. Dritter Mann im Boot ist Julian Hille, welcher die Musik mit seinem Bass vorantreibt und das Bindeglied zwischen Rhythmus und Melodie bildet. Damit überzeugten sie im Columbia-Theater auf ganzer Linie.

Video: Freddy Rabbitfoot (youtube nick)

Herzlichen Glückwunsch auch an BROZN. Sie holten souverän die Wildcard für das Berlin-Finale von Local Heroes 2020!

Unterstützung erhielten alle Newcomerbands von "Know No Bounds": "Wir erinnern uns immer noch an unseren Auftritt beim Finale 2013, mit dem wir dank euch ins Bundesfinale nach Salzwedel weiterkamen… Es war einfach der Hammer! Und wir freuen uns darauf, die Erinnerung an diesen Abend mit frischem Wind und neuen Songs wieder aufleben zu lassen!"

Danke auch an Letters from Eden, ManaWay, PheraX und TCAS für euren tollen Einsatz. Dank an die grandiose 9 köpfige Fach-Jury und dem tollem Publikum, die gemeinsam dieses Ergebnis wählten. Auch Dank an die Crew vom Columbia Theater Berlin und unsere Technikcrew um die Leute von Alexander Dylla und dem besten Lichtmann ever Pascal! Nicht zu vergessen die vielen HelferInnen der bma - die für das leibliche Wohl von uns Allen sorgten. Danke!

Das ganze wurde unterstützt von YAGALOO - Das Musikmagazin - dem Melitta Sundström - Limited.FM - Media Group - die mit Unterstützung zwei weiterer Sender aus NRW und Bayern dieses Finale live übertragen haben und und auch per Video-Livestream im Internet zur Verfügung stellten.

Titelbild: Noé Amari