Sun of a Gun ließen in den Herzen des Publikums die Sonne auf gehen.

„Eine neue Platte und die Weltherrschaft, dass wäre schon funky.“


„Sun of a Gun“ gingen im „local heroes Bundesfinale“ für Mecklenburg-Vorpommern ins Rennen. Florian Zent, Rap/Gesang, 27, Arne Koevel, Bass, 24, Thomas Müller, Gitarre, 26 und Hannes Vopel, Schlagzeug, 27, sind in dieser Konstellation erst seit 2012 unterwegs. Zuvor bestand die Band lediglich als HipHop-Duo.

Ihre Bande gehen jedoch weit über „Sun of a Gun“ hinaus: „ Wir kennen uns alle schon ewig, sind teilweise in der alten Heimatstadt zusammen zur Schule gegangen und haben im Verein Fußball gespielt“, erzählen sie im Vorgespräch. Ihr bisher größtes Highlight als Band sei definitiv der Sieg beim Landesrockfestival in Mecklenburg-Vorpommern und die damit verbundene Qualifikation zum „local heroes“- Contest gewesen.

Echte „local heroes“ sollten ihrer Meinung nach mit ihrer Region gemeinsam arbeiten, für sie und mit ihr spielen. Und wie steht es mit entsprechenden Zukunftsplänen? „Eine neue Platte und die Weltherrschaft, dass wäre schon funky.“ Beides werde aber wahrscheinlich nicht klappen, also entscheiden sie sich für eine Platte. „Am Ende des Tages sind wir Freunde, die das Privileg haben, gemeinsam on the road sein zu dürfen und Spaß zu haben. Wenn dieser Zustand bleibt, wäre die Zukunft gerettet!“

Dieses Gefühl transportierten die Jungs auch auf die Bühne in Salzwedel. Mit ihrer Musik ging im wahrsten Sinne des Wortes „Die Sonne (…) auf“. Tanzende junge Damen und fröhliche Gesichter der Herren bestimmten das Bild. Ein gelungener Auftritt zur „Halbzeit“ des Band-Marathons.

Nachbericht Bundesfinale: http://local-heroes.de/artikel/local-heroes-bundesfinale-2013-musikalische-kraefte-werden-30340

Sun of a Gun local heroes bandprofil: www.local-heroes.de/bandinfo/sunofagun

homepage: www.sun-of-a-gun.de

facebook: www.facebook.com/sunofagun2010

youtube + soundcloud:

www.youtube.com/watch?v=Vl9_UJfT-_w

www.youtube.com/sunofagun2010

www.soundcloud.com/sunofagun2010