Local Heroes Camp Austria

Nachwuchsmusiker aus Österreich erwartet dieses Jahr ein eigenes Camp mit eigener Open Stage, Workshop Programm und vielen unvergesslichen Festivalerlebnissen.


Das FM4 Frequency Festival presented by VOLUME.at und Local Heroes Austria sind auf gemeinsamer Musik-Mission.

Nachwuchsmusiker der heimischen Szene erwartet dieses Jahr ein eigenes Camp mit eigener Open Stage, Workshop Programm und vielen unvergesslichen Festivalerlebnissen.

Gemeinsam mit dem Local Heroes Austria bietet das FM4 Frequency Festival zum ersten Mal jungen Nachwuchsmusikern aus Österreich, die einmalige Gelegenheit aus einem Festival ein noch intensiveres musikalisches Erlebnis zu machen.

Dazu wir zum ersten Mal das Local Heroes Camp direkt am Campingplatz aufgeschlagen. Ein Camp in dem schon beim gemeinsamen Frühstück die Gitarre ausgepackt und gesungen wird. Ein gemeinsamer Platz für junge Musiker, die sich gerne intensiv mit anderen Gleichgesinnten austauschen wollen. Eine Plattform um musikalische Freundschaften über Bundesländergrenzen hinaus zu knüpfen. Zeit in der sich junge Talente gegenseitig inspirieren und sich ausprobieren können. Und das alles mitten auf einem Festival!

40 Nachwuchsmusikerinnen dürfen mit ihren Instrumenten und ihrem Zelt in das neue Camp einziehen. Kompakt in 4 Tagen gibt es zusätzlich zum Camp-Leben, dem regulären Festivalprogramm noch on top: ein buntes Workshop-Angebot für die Teilnehmer mit Tipps und Tricks von Gast-Referenten aus der Szene. Wesentlicher Bestandteil des Bandcamps ist eine Open-Stage, als willkommene Plattform um Gelerntes gleich auszuprobieren und sich kreativ mit den anderen Musikern bei gemeinsamen Jam-Sessions ganz nach dem Local Heroes Motto „Ihr spielt die Musik!“ auszutoben.

*** Bewerbung für das Local Heroes Camp ***
Du bist zwischen 18-27 Jahren alt und machst leidenschaftlich gerne Musik. Du möchtest aufs FM4 Frequency Festival fahren, dir neue Impulse im Local Heroes Camp holen und dich mit anderen Musikern austauschen.

Bewirb dich jetzt und vielleicht bist du ja schon bald Teil des Local Heroes Camp @ Frequency ‪#‎supportyourheroes‬

Schicke dazu an bandcamp@local-heroes.org bitte:
* Vor- und Nachnamen
* Telefonnummer
* E-Mail Adresse
* dein Instrument
* Link zu deiner Band/deinem musikalischem Projekt
* mach auf dich Aufmerksam – Foto/Video/Ständchen/…
* schick ein paar Zeilen warum du gerne im Camp einziehen möchtest

Bewerbungsende: Freitag 7.8.2015 18 Uhr
Die glücklichen Teilnehmer werden am Montag, 10.8.2015 verständigt.
Das Workshop-Programm folgt dann

Achtung: Bewerben können sich Musiker nur einzeln.

Werde Teil des Local Heroes Camp - ein Camp voll Musik!

Facebookveranstaltung: https://www.facebook.com/events/895232510512528/