3.10. NRW-Finale / Wer holt sich das Ticket ins Bundesfinale2015?

Die Siegerband aus dem NRW-Finale qualifiziert sich für das Bundesfinale am 07.11.2015 in der Hanseadt Salzwedel. Es geht um die Titel "beste Newcomerband des Jahres"


Vielseitig und oft spannend war es in den diesjährigen Vorentscheiden. So lieferten sich manchmal die teilnehmenden Bands ein Kopf-an-Kopf-Rennen um das Publikum, weil die hohe Qualität, die die Bands auf Bühne in der Glashütte zeigten, die Wahl oft nicht leicht machte.

Vier Bands haben sich aber letztendlich durch Publikumsentscheid
oder Jury-Wildcard zur Teilnahme am diesjährigen Finale qualifiziert und kämpfen nun am 03.10.2015 um den Titel local hero NRW 2015:

TAELUS
UNIMPRESSED
COUNTERCAST und
BONEZ

Liebhaber erstklassiger anspruchsvoller Rockmusik werden bei TÆLUS voll auf ihre Kosten kommen. Die vier studierten Vollblutmusiker rund um die Masterminds David Bruhn (Drums) und Vasko Damjanov (Gitarre/Gesang) zaubern auf ihren Instrumenten und nehmen die Zuhörer mit auf eine Reise durch bislang ungekannte Klangsphären und vielseitige und überraschende Rythmuswechsel. Perfekt insziniert und Gänsehautmomente garantiert, stellen Sie sich dem Urteil von Publikum un der Jury.

Unimpressed hatten die Publikumshoheit in der Vorrunde 1 sowie im Halbfinale deutlich auf ihrer Seite. Wenn die vier jungen Musiker vom Niederrhein die Bühne betreten, gehört sie ihnen. Das Publikum ist spätestens beim zweiten Song feiernd dabei, denn der ungeschliffene Alternative Rock, der hier serviert wird, geht in die Beine und lässt niemanden kalt.

Countercast begeisterten in der Vorrunde 4 mit ihrem Post-Hardcore die Jury derart, dass die Wildcard für das Finale klare Sache war. Die fünf Musiker aus Iserlohn, die im letztjährigen Contest in der Glashütte ihren allerersten gemeinsamen Auftritt auf einer Bühne hatten, haben noch einmal eine gehörige Schippe an Bühnenpräsenz und klasse Songs drauf gelegt. Die knallharte Legierung die Frontmann Mika mit seinen Mannen auftischt, wird auch im Finale sicherlich nicht ohne Wirkung bleiben.

Bei BONEZ stimmt einfach das Komplettpaket. Dieser Meinung war auch das Publikum in Vorrunde 4 und im Halbfinale. Die Texte von Sänger Simon haben eine klare Message, die vom perfekt abgestimmten, musikalisch rockigen Beiwerk dem Zuhörer geradezu ins Ohr serviert werden. Auch optisch setzen BONEZ mit Bassist Mayo ein echtes Highlight und das Publikum ist am Ende seines Willens beraubt und springt, wenn ihm so geheißen.

Man darf also gespannt sein, wer beim diesjährigen Finale die Sympathien von Jury und Publikum auf seine Seite ziehen kann. Neben dem Titelgewinn "Local Hero NRW 2015" winkt ein Geldpreis in Höhe von 400 Euro für den Jurygewinner, sowie ein Geldpreis in gleicher Höhe für den Publikumsgewinner.

Special-Guest des Abends sind Beastless, die Gewinner des Titels "local hero NRW 2014" und Gewinner des 3. Platzes bei local heroes im Bundesfinale 2014. Bereits auf dem Serengeti-Festival und vielen anderen Bühnen haben BEASTLESS das Publikum zum kochen gebracht und werden die Bühne in der Glashütte nicht minder rocken.

Den Abend eröffnen und für einen stimmungsvollen Auftakt sorgen wird FRÈRE. Der Singer-/Songwriter aus Bochum begeistert momentan auf vielen Bühnen in Deutschland mit seiner Gitarre und seiner melancholisch angehauchten Folkmusik, die die Gedanken schweben lässt.

Kartenvorverkauf für das Finale nur über die teilnehmenden Bands.

Abendkasse: 8 €
Einlass 18:00 Uhr
Beginn 19:00 Uhr

null


   powered by bilderbeute.de/zkit