Gemeinschaftssponsoring für local heroes 2021 besiegelt

"Die Sparkasse Altmark West unterstützt gemeinsam mit der Sparkassen-Finanzgruppe Sachsen-Anhalt und dem Ostdeutschen Sparkassenverband die local heroes auch im Jubiläumsjahr. Der Vorstand der Sparkasse Altmark West Hans-Jürgen Behr und Andreas Störmer sowie die Projektleiterin der local heroes Julia Wartmann unterschrieben am Montag, den 01.03.2021, eine entsprechende Vereinbarung."

Diese Nachricht lässt uns aufatmen und laut DANKE sagen.

Die Sparkasse Altmark West begleitet unseren Verein von Anfang an. Seit jeher unterstützen sie uns in unseren verschiedenen Projekten, geben Ideen weiter und halten als Wegbegleiter*innen ganz besonders den vielen jungen Menschen, die wir fördern dürfen, die Treue. Eine Partnerschaft, die seit so vielen Jahren besteht, ist keinesfalls selbstverständlich und deswegen ganz besonders wertvoll. Auf gewisse Weise hat uns die Sparkasse begleitet, "erwachsen" zu werden. Was sie uns mit dem Sponsoring schenkt, ist Sicherheit. Zusätzlich zu den Fördergeldern sind wir auf Spenden und Sponsoren angewiesen, mit der Übernahme des Hauptsponsorings fällt ein Stück ein Stein vom Herzen - und ohne den Fels lässt es sich noch besser kreativ sein.

In diesem Jahr feiert local heroes seinen 30. Geburtstag. Wir sind gespannt, ob wir Kronkorken fegen oder Türklinken putzen müssen. Was sicher ist, sind spannende Veranstaltungen. Es ist an der Zeit, euch einen kleinen Einblick zu geben:

  • Für MusikerInnen aus Sachsen-Anhalt werden regelmäßige Online-Workshops u. a. zu den Themen Home-Recording, Booking, Social-Media-Marketing angeboten. Die Teilnahme ist kostenfrei. Infos und Termine veröffentlichen wir über unsere Webseite.
  • Für den Sommer planen wir Open-Air-Veranstaltungen.
  • Das Landesfinale Sachsen-Anhalt setzen wir wie 2020 als Intensiv-Coaching-Format um.
  • Aufgrund des großen Erfolges wird das Bundesfinale im Herbst 2021 erneut als Musiksendung produziert und Ende 2021 ausgestrahlt.
  • Vorgesehen ist, dass im Herbst 2021 die Ausstellung „Grenzsaiten“ in den Geschäftsräumen der Sparkasse Altmark West gastieren wird.

Anmelden können sich interessierte Musikerinnen und Musiker aus Sachsen-Anhalt natürlich schon jetzt. Sendet uns eine Nachricht über das Kontaktformular, wenn wir z.B. an den Online-Workshops grundsätzlich interessiert seid; und auch wenn ihr weitere Themenvorschläge habt. Auch für die Intensivcoachings kann schon jetzt das Interesse bekundet werden. Das Detailkonzept finalisieren wir derzeit; anschließend folgen Infos zu Ort und Daten.

Bands und Solist*innen aus allen anderen Bundesländern können sich kostenfrei über unseren Bandpool für die Veranstaltungen in den anderen Ländern anmelden. Klickt hier und legt ein kostenloses Bandprofil an.

--

Über den Ostdeutschen Sparkassenverband: Der Ostdeutsche Sparkassenverband als Interessenvertreter und Dienstleister verfolgt zusammen mit seinen Mitgliedssparkassen und ihren kommunalen Trägern in Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt die Sparkassenidee: Sie kombinieren effizientes Handeln im Markt mit gesellschaftlicher Verantwortung und Gemeinwohlorientierung in ihren Städten und Landkreisen.