6 Bands die einen ganzen Abend lang ihr können gezeigt haben, was sie drauf haben, um den Abend unvergesslich zu machen, aber nicht zuletzt auch um die Jury und das Publikum zu überzeugen. Letztendlich konnte die Indie-Rockband Fluglotse aus Güstrow/Berlin den ersten Platz und damit auch das Preisgeld in Höhe von 4000€ mit nach Hause nehmen. Die Band zieht ins local heroes-Bundesfinale 2022 ein. Der zweite Platz ging dieses Jahr an das Rostocker Hip-Hop Duo ESCO, die sich ebenso über ein Preisgeld in Höhe von 3000€ freuen dürfen.

Das Publikum hatte es definitiv nicht leichter als die Jury, entschied sich im Endeffekt aber doch mit einigen Abstand für die Alternative-Rockband Million Fellas aus Malchin. Die 4 jungen Rocker konnten damit glücklich einen Merchandise-Gutschein entgegennehmen. Die weiteren Teilnehmer Luna Soul die mit einer Mischung aus Funk Indie und Soul begeistern, fliM die mit ihren Lyrics zum Nachdenken anregen und dabei trotzdem den ganzen Saal in Bewegung versetzten und die Kings of Happy Time die mit ihrem Happy Metal die Körper der Zuschauer bewegten, lieferten ebenso tolle Shows ab und konnten sowohl die Jury, als auch das Publikum mitreißen.

Die Jury, bestehend aus dem Festival-Veranstalter und Booker Dierk Stritzke-Bodenstein, der Musikfotografin und Promoterin Sophia Vogel und Specki T.D., dem Schlagzeuger der Band `In Extremo´. sprach von einer ungemein schwierigen Entscheidung und lobte alle Bands für ihre Auftritte. Neben den Haupt Acts durften wir uns noch über Tini Thern freuen, die als Gewinnerin des letzten Jahres als Special Guest dabei war.

Die Preise werden vom Land Mecklenburg-Vorpommern gestiftet.

P.S. Nachträglich dabei sein, ist ganz einfach - schau hier: https://youtu.be/KKHyi7VLPX8

--

Titelbild: Christoph Eisenmenger (Bundesfinalisten M-V 2016: camou)