Battle of the Bands 2019 // Trip für Saarland im Finale 2020

Am 18.01.2020 fand das Finale des Battle of the Bands 2019 des Musikbüro Saar e.V. im Jugendzentrum Försterstraße in Saarbrücken statt. Spannender, emotionaler und schöner hätte es definitiv nicht sein können! Aber alles von Anfang an:


Die Gewinner des Vorjahres Mother heizten das Publikum ordentlich ein und bewiesen ein weiteres Mal, wieso sie zurecht das Battle of the Bands 2018 gewannen. Direkt im Anschluss ging es dann auch schon mit den eigentlichen Finalisten los: Elicona machten den Anfang und überzeugten mit gekonnten Gitarrenriffs, geilen Rocksounds und der unfassbar powervollen Stimme von Frontfrau Dunja.

Als zweite Band gingen Stubbi Oberwasser Trio an den Start. Und sie lieferten eine Show, die an Überraschungen nicht zu übertreffen war: bunte Outfits, witzige Texte und so viel Energie, dass bei einem Sprung von der Bühne sogar der Zeh des Gitarristen dran glauben musste: Die Musiker zeigten, wieso sie es ins Finale geschafft hatten!

Trip rundeten den Abend ab und überzeugten nicht nur die Jury von ihrer Performance. Gekonnt agierte Sänger Yann mit dem Publikum und brachte mit einer Wall of Dance auch den Letzten im Raum zum Tanzen und Ausrasten. Dafür wurden sie auch belohnt: Mit unfassbaren 883 Punkten gewinnen sie das Battle of the Bands 2019 und somit das Preisgeld von 2.500€. Zudem sichern dürfen sie als Vertreter des Saarlandes beim diesjährigen Local Heroes Wettbewerb teilnehmen. Wir drücken ihnen dafür jetzt schon die Daumen!

Knapp dahinter belegen elicona den 2. Platz, sie bekommen für ihre Leistung einen Gutschein für einen Studiotag im Vivo Sonum Tonstudio in Illingen. Die Stubbis erhalten als Drittplatzierte VIP Tickets für das diesjährige Rock om Gau Festival.