Infos & Tickets: local heroes Sachsen-Anhalt: Fünf Bands spielen um Einzug ins Bundesfinale

Am 12. Oktober 2019 findet in der Magdeburger Feuerwache das Landesfinale der local heroes statt. Fünf spannende Bands aus dem ganzen Land hatten sich in Vorausscheiden qualifiziert.


Die local heroes-Saison in Sachsen-Anhalt neigt sich dem Ende entgegen. Im ganzen Land wurden spannendes Vorausscheide gefeiert. Insgesamt fünf Wertungsacts erobern nun erneut die Bühne und stehen im Landesfinale. In kurzen Showcases werden sie nun in der Landeshauptstadt ihr Können unter Beweis stellen und so das Publikum und die anwesende Fachjury von sich zu überzeugen.

Wieder einmal zeigen die Finalist*innen, wie vielseitig die Popmusiklandschaft Sachsen-Anhalts ist. Folgende Bands haben den Einzug ins Landesfinale geschafft und möchten ihr Bundesland im local heroes-Bundesfinale vertreten:

Als Headliner des Abends wird die Band "Reiche Söhne" die Zeit bis zur Juryentscheidung überbrücken, die im vergangenen Jahr für Sachsen-Anhalt im Bundesfinale stand und dort den 2. Platz holte. Das Trio "Reiche Söhne" aus Halle (Saale) begeistert mit satirischem Indierock und einer humoristischen Bühnenshow.

Alle Details zur Veranstaltung:
Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Veranstaltungsort: Feuerwache, Halberstädter Straße 140, 39112 Magdeburg-Sudenburg

Tickets: 8 Euro im VVK, 10 Euro AK, Verkauf an allen bekannten VVK-Stellen (Kartenhaus im Allee-Center/Ernst Reuter-Allee 11, Genius Concerts/Ambrosiusplatz 2, Volksstimme Service-Center/Bahnhofstr. 17, Magdeburg) und online

sowie über die teilnehmenden Wertungsbands und beim Verein Aktion Musik / local heroes e.V.

Titelbild: Christoph Eisenmenger

Text: Lina Burghausen