Strahlende Preisträgerinnen: Lina Burghausen (Mitte) und Julia Wartmann (2.v.r.) wurden vom Hype & Friends Team für ihr Engagement für Young Professionals ausgezeichnet.

Große Ehre für das local heroes Team: Am 25.05.23 wurden beim festlichen Abschluss des "Hype & Friends" Festivals im Richard-Jakoby-Saal zu Hannover die Hype & Friends Awards verliehen.

Den ersten Preis des Abends erhielt unsere Geschäftsführerin Julia Wartmann für ihr Engagement im Bereich "Young Professional Support". Eine tolle Anerkennung für die Förderarbeit von local heroes - sowohl in den unterschiedlichen Regionen und Bundesländern, als auch bundesweit vom gesamten local heroes Netzwerk. Gemeinsam mit vielen Engagierten leistet local heroes überall in der Republik soziokulturelle Basisarbeit und unterstützt Newcomer-Musiker:innen auf ihrem Weg in die Professionalität.

Vorne der Vinyl-Award, hinten die Big Band: Die "Hype & Friends" Gala war durch und durch musikalisch.


Ebenfalls ausgezeichnet wurde unsere Presseverantwortliche Lina Burghausen und ihr Projekt "365 Female MCs" - eine großartig, wie wichtige Plattform, die täglich weiblich gelesene Künstler:innen aus dem Hip-Hop vorstellt und so im stark männlich dominierten Genre sichtbar macht. Dafür nahm Lina den Award "Young Professional Media Communication Award" entgegen. Das local heroes Netzwerk unterstützt sie seit Jahren mit professioneller Pressearbeit und viel Herzblut für junge Nachwuchsacts.

Darüber hinaus erhielt das ABOUT:Pop Festival am gleichen Abend die Auszeichnung für "Agency Music Festival Support", Jovanka von Wilsdort wurde der "Award for Sustained Personal Commitment to Young Professional Support" verliehen und die Community-Initiative RAMPE bekam den Preis für "Networking for the Future of Young Professionals Award".

Wir gratulieren allen Preisträger:innen, freuen uns über die Auszeichung und die damit verbundene Anerkennung für die soziokulturelle Arbeit des gesammten local heroes Netzwerks. Denn ohne die Hingabe unserer Engagierten wäre eine langfristige Unterstützung junger Musiker:innen auf ihrem Weg in die Professionalität nicht möglich.
___

Text: Tom Vogelsang | Fotos: Marius Stieler