Zum zweiten Mal den „Helden“-Titel erspielt
Von Krisen konnte beim Auftritt der Band „Just Another Crisis“ am Sonnabend wirklich nicht die Rede sein. Der Nachwuchsband aus dem Raum Rinteln ist bei „Local Heroes Schaumburg“ gelungen, was zuvor noch keine andere Band im Landkreis geschafft hat: Sie gewann mit Pop-Rock und Alternative bereits zum zweiten Mal den Kreisentscheid in der „Alten Polizei“ in Stadthagen.
Stadthagen (kil). Zum ersten Mal hatten sich die Musiker den Titel im Jahr 2008 erspielt. 2010 löste sich die Band dann auf und fand sich extra zu der spontanen Teilnahme am Bandcontest in alter Besetzung wieder zusammen – mit Erfolg. Dennis Kölling (Gesang), Nicolai Plier (Gitarre), Christian Döpke (Bass), Niklas Zörkler (Schlagzeug) und Gastsängerin Franziska Kuhlmann ließen die anderen Teilnehmer im gut besuchten Saal der „Alten Polizei“ hinter sich und überzeugten mit ihrem Auftritt Jury und Publikum.
Ebenfalls um den Titel kämpften die Metalcore-Band „Broken Fears“ sowie Ole Hauk und Band mit einer Mischung aus Folk, Rock und Blues. Für Stimmung im Saal sorgten außerdem die „Hot’n’Totten“ und die Vorjahressieger „Seconds of Silence“.
Als die „Lokalen Helden“ in Schaumburg dürfen „Just Another Crisis“ nun Anfang September zum Semifinale auf Landesebene nach Hannover fahren. Nach dem Sieg 2008 scheiterte die Band dort knapp. Dieses Mal hofft die Band nach eigenen Angaben auf kräftigere Unterstützung der Fans.
Foto: Die neuen „Helden“ lassen sich feiern: Die Band „Just Another Crisis“ gewinnt den Regionalentscheid für sich.
© pr.