Unplugged Preis: 29. September Musik- und Medienmesse Magdeburg
Im Rahmen der local heroes Musik- und Medienmesse am 28.09. und 29.09. präsentieren wir auf der großen Open Air Bühne, unterstützt von Radio Sputnik, talentierte junge Musiker/innen und Bands aus Sachsen-Anhalt. Jeweils von 10 bis 18 Uhr führt euch Deejay Dave (Radio Sputnik) durch das Programm.
Congoroo aus Halle
Congoroo wer? Fragen viele wenn sie diesen Namen zum ersten Mal hören, aber wenn das Fünfergespann erstmal anfängt Musik zu machen werden Zweifler schnell niedergemetzelt. Hier wird Rock fabriziert mit einer Vielseitigkeit die nicht viele Bands an den Tag legen. Melodien, gemixt mit Rhythmuswechseln und lauten Gitarren, werden zu einem großen Ganzen geschustert und mit einer Spielfreude vorgetragen die jeden mitreißen sollte.
In My Days aus Magdeburg
Die erste große mediale Aufmerksamkeit erfuhr die Band durch Ihre Ausstrahlung mit Ihrer aktuellen Single "This Is Love" in dem TV Trailer von X-Factor auf VOX und Ihrem dortigen Auftritt.
In My Days spielten in den vergangenen 2 Jahren bereits über 100 Konzerte in Clubs, Messen, und Festivals. Dabei standen Sie mit Wir sind Helden, The BossHoss, Jennifer Rostock, Jupiter Jones, Kraftklub, Sido, Frida Gold, DONOTS, Auletta, Glasperlenspiel, STEREOLOVE uvm auf gemeinsamen Festival Bühnen. Unter anderem gab es TV Vorstellungen auf den Musiksendern pop10 Live und YAGALOO.TV, Radio- Airplays bei MDR SPUTNIK, MDR 1 Radio Sachsen-Anhalt, MDR Jump, Fritz Unsigned, sowie eine zweistündige nLive-Sendung bei Radio Fritz Blue Moon.
NLSN aus Magdeburg
Mit gewaltiger Emotionalität bringen Christian Hering (Gesang, Gitarre, Mundharmonika) und Nico Flohr (Bass, Klavier, Gitarre) aus Berlin/ Magdeburg ihre Texte in Wallung. Das ist allerfeinster Singer-Songwriter-Stuff mit minimalistisch eingesetzter Instrumentierung und tiefgreifenden Texten. Die beiden kennen sich seit der Schulzeit und hatten immer wieder kleine gemeinsame Musikprojekte. 2010 startete das Projekt für musikalische Experimente zunächst mit zurückhaltenden Gitarrensongs. Im Laufe der Zeit kamen neue Klangfarben aus Folk, Pop und Alternative hinzu.
Noch ist Zeit aus Staßfurt
Noch ist Zeit sind am 15. November 2010 in Staßfurt auf die Welt gekommen. Seitdem konnten sie sich an Erfolgen wie den Sieg bei den SWM MusiCids 2011, größter und wichtigster Musikwettbewerb Sachsen-Anhalts oder den Sieg des AlleeCenter Songcontes erfreuen. Sie können sich zahlreiche Auftritte mit namenhaften Bands wie z.B. Royal Republic, Emil Bulls, City oder Stereolove auf ihre Liste setzten. Noch ist Zeit haben bereits ihre erste EP im Heartdisco Tonstudio Magdeburg aufgenommen und arbeiten derzeit mit Produzent Jose Alvarez Brill, bekannt durch Wolfsheim, an ihrem Debutalbum.
Perlenspinner aus Magdeburg
Zwischen Randbeobachtungen und der Mitte des Moments bewegen sich die Lieder von Songschreiber Richard Perlenspinner. Der sich auch durch Gitarre und Gesang leitend zeigt. Mit tragend-berührenden Melodien unterstützt Mathias Wagner (Herr Fisher, Levee.Levee.) am Klavier und der Gitarre, dieser ist seit Ende 2011 fester Bestandteil von Perlenspi
nner. Beide wissen so persönliche Stimmungen und Gefühle mitreißend und ganz ohne Posen zu verhandeln. Zusammen konnten sie sich bereits als Support für die Hamburger Band Captain Planet beweisen.
Sascha Reske aus Halle
Sascha Reske (* 01.01.1990 in Uelzen, Deutschland) ist ein deutscher Sänger, Songwriter und Schriftsteller, der sich in seinen Texten und Liedern vorwiegend sehr autobiografisch mit den philosophischen Grundfragen des menschlichen Lebens befasst. Inspiriert wird er in seinen Werken vor allem von Bands wie Coldplay und Musikern wie Damien Rice. Auch Größen der Literaturgeschichte wie Heinrich von Kleist zählen zu seinen Inspirationsquellen.
powered by bilderbeute.de/zkit