Im Rahmen ihrer Clubtour besuchten Silbermond den Club und sorgten für ein ausverkauftes Haus. Binnen 150 Minuten waren die Karten vergriffen - wen wunderts? 

Und wie bei den local heroes Veranstaltungen berichtete auch die Presse vom Geschehen.

Oliver Becker, Volksstimme: "Spaß auf beiden Seiten: Sängerin Stefanie Kloß ließ sich von ihren Fans auf Händen tragen. "Silbermond" rockte Donnerstagabend das Hanseat.

"Lasst uns einen heißen, schwitzenden und wunderschönen Abend zusammen haben." Mit diesen Worten begrüßte Stefanie Kloß, Frontfrauvon "Silbermond", am Donnerstagabend ihr Publikum. Restlos ausverkauft war das "Hanseat". Fans drängten sich dicht an dicht und bereiteten der erfolgreichen Band stürmischen Empfang.

Mit nach Salzwedel gebracht hatten die Wahlberliner alte und neuere Hits. Das Publikum zeigte sich textsicher und sang alle Songs lautstark mit. Stefanie Kloß war begeistert, äußerte sogar den Wunsch, Live-Gesänge in Salzwedel aufzunehmen. Munter plauderte die Sängerin zwischen den Songs drauflos, bis eine Stimme sie unterbrach und aufforderte: "Spielt!" Zustimmendes Lachen im Saal.

Dazu waren die Fans auch angereist, einige von weither, um den Liedern zu lauschen. Die Silbermonde ließen sich nicht zweimal bitten undlegten los. Mal leise und sanft, dann wieder dynamischer und lauter. So gab esalte Stücke wie "Symphonie" und "Verschwende deine Zeit" vom ersten Album zu hören, aber auch Songs der neuen Scheibe wie "Weiße Fahnen" oder "Himmel auf". Als Sängerin und Publikum gemeinsam "Das Beste" anstimmten, hatte man den Eindruck, dass sie sich gegenseitig damit ansprachen. Der Band war anzumerken, dass sie sich auf der kleinen Salzwedeler Bühne richtig wohl fühlte.

Stefanie Kloß richtete ihren Dank an Michael Wolter und Marian Stütz für die perfekte Organisation und lobte immer wieder die Konzertbesucher für die tatkräftige Unterstützung während des Konzertes. Bevor sich "Silbermond" nach mehreren Zugaben verabschiedete, ließ sich Stefanie Kloß von Fans auf Händen durch den Saal tragen.

Als Dank dafür gab es zum Schluss des zweistündigen Konzertes einen kräftigen Konfettiregen - natürlich in Silber."

Foto: Malte

Mehr Fotos findet ihr auf der Galerie der Altmarkzeitung: http://www.az-online.de/nachrichten/altmarkkreis-salzwedel/salzwedel/salzwedel-hanseat-silbermond-club-tour-konzert-hansa-musik-rock-2333195.html