Rock im Stadtpark 2012 – Die Vielfalt macht´s – Freitag Tag 1

Rapper Marteria, Rockgöhre Jennifer Rostock, die Countrykerle von The Bosshoss und Reggae-Legende Gentleman trafen am vergangenen Wochenende im Magdeburger Stadtpark aufeinander und lieferten eine unglaubliche Vielfalt an Musikstilen ab.


Nachdem es am Freitagmittag in Magdeburg noch schüttete wie aus Eimern, überwog schlussendlich die Vorfreude auf ein Wochenende mit Livemusik, Campen und tollen Leuten.

So sollte es auch kommen, denn sogar die Sonne zeigte sich pünktlich 15.00Uhr zum Einlass. Die Newcomer von Jazzica Nabis hatten die Ehre das Rockwochenende einzuläuten. Wenig später stand dann schon der erste bekannte Name mit Luxuslärm auf der Bühne. Die Kombo aus Iserlohn überzeugt wie schon im vergangenen Jahr mit Ihrem Rock-Pop.

Nach einem Abstecher zu den Jungs von „Ich kann fliegen“ auf der „PSD Bank Stage“, ging es mit den Schweden von Royal Republic weiter, die dann auch die letzten Festivalbesucher zum Mitwippen ansteckten.

Den wohl schwierigsten Auftritt an diesem Tag hatten die Jungs von Ohrbooten.

Die Berliner hatten immer wieder Tonprobleme und so kam es, dass Sie fast ihren kompletten Auftritt „akustisch“ wiedergaben, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Hits wie „Autobahn“ oder „An alle Ladies“ wurden vom Publikum mitgesungen wie eh und je.

Headliner am Freitagabend war wie im letzten Jahr Jennifer Rostock, die ebenso wie die Band Ohrbooten aus Berlin kommt. Grundsolide lieferte Sie auf der „Wild Fire Stage“ mit ihrer Band alte Hits ab und stellte dem begeisterten Publikum auch neue Songs wie „Ich kann nicht mehr“ vor. Die Kraft und die Bässe ihres Auftritts konnte man wohl noch bis zum Hauptbahnhof wahrnehmen.

Abgerundet wurde der Abend von Monsters of Liedermaching, die eine perfekte Aftershowparty boten und hatten für jeden Besucher etwas dabei. Monsters of Liedermaching überzeugt mit Kreativität, guten Texten und einem tollen Zusammenspiel mit den noch zahlreichen Partywütigen vor der Bühne.

Am nächsten Tag sollte es aber grandios weitergehen...

Mehr dazu Morgen!

Text: David Steinke

Bilder: Alexander Hey / Dirk Andres

Weitere Fotos findet ihr unter:

www.kultmark.de oder unter www.facebook.com/kultmark

null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null
null


   powered by bilderbeute.de/zkit