Beim letzjährigen local heroes Bundesfinale traten die vier Jungs von Neon Diamond für Baden-Württemberg an und gewannen mit ihrer Performance den Upcoming Artist Preis.

Nun haben die Ravensburger mit "Sur Mer" eine neue Single veröffentlicht. Der Song ist im Corona-Lockdown entstanden, als die Band, wie wahrscheinlich viele andere auch, Sehnsucht nach Meer, Sommer und einen Tapetenwechsel hatten. Aufgenommen und produziert haben Neon Diamond den Song gemeinsam mit dem Österreichischen Produzenten Victor Steinacher in dessen Tonstudio Schall und Wahn im Salzburger Hinterland.

Das von Marla Kästle gestaltete Cover zu "Sur Mer" weckt die Lust auf Sommer am Meer
- genau so wie der Song selbst.


Passend zum Song wird die Band auch ein Video veröffentlichen, welches Sänger Marlon Knitz Mitte April mit der alten Super 8 Kamera seines Großvaters am Strand von Tel-Aviv gedreht hat. Aktuell befindet sich der Sänger für sein Auslandssemester in Schweden, weshalb die Band nicht auftritt. Sobald er wieder zurück in der Heimat Oberschwaben ist, steht Konzerten nichts mehr im Weg. "Sur Mer" macht bereits große Lust darauf.

Mehr zu Neon Diamond findet ihr hier: http://neondiamond.de/

Fotos: Maria Höck