Große Ehre für den musikalischen Nachwuchs und "local heroes": Am 1. Dezember wurden zum dritten Mal nachhaltige Produkte, Systeme und Dienstleistungen mit dem "Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design" ausgezeichnet. Die Sieger:innen decken alle Bereiche des Lebens ab und bieten nachhaltige Alternativen. Ehrenpreise gingen an Cradle-to-Cradle-Begründer Prof. Michael Braungart und Topmodel Toni Garrn. Die Bands Reiche Söhne und Leslie Clio begleiteten den Abend mit musikalischen Einlagen.

Local heroes und der Deutsche Nachhaltigkeitspreis kooperieren 2022 erstmalig. Soziales und kulturelles Engagement ist eine der Grundvoraussetzungen für wirtschaftliche und ökologische Nachhaltigkeit. Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verleiht 2022 erstmals einen "local heroes"-Preis. Im Zuge der Zusammenarbeit wurden die local heroes-Preisträger "Reiche Söhne" ausgewählt, exklusiv auf der Preisverleihung zu performen.

Titelbild: Christian Koester

Galeriebilder: Ralf Rühmeier, Dariusz Misztal, Christian Koester