LOCAL HEROES

[pop]meeting Niedersachsen

Das Treffen der niedersächsischen Popkultur-Szene

AKTUELLES
FolGT UNS

Das Treffen der niedersächsischen Popkultur-Szene

Alle drei Jahre lädt das [pop]meeting Akteurinnen und Akteure der Popkultur zum großen Treffen ein, um sich auszutauschen und weiterzubilden. Nachdem die für den 5. und 6. Februar im Kulturzentrum Faust in Hannover geplante Konferenz Corona-bedingt abgesagt werden musste, begrüßt das [pop]meeting nun am 8. und 9. Juli 2022 im MusikZentrum Hannover seine Gäste. Neben Podiumsdiskussionen und Vorträgen stehen Netzwerktreffen und Konzerte auf dem Programm. Für die Workshops sind Themen wie Existenzgründung, digitales Marketing und Nachhaltigkeit geplant.

Das [pop]meeting 2022 dient als Plattform um neue Ansätze zu diskutieren und um neue Impulse für die weitere Vorgehensweise in der Szene zu platzieren. Kernfragen für die musikalischen Akteur*innen sind weiterhin: Wie finde ich Auftrittsmöglichkeiten? Wie werde ich besser und erfolgreicher? Wie erreicht meine Musik ein breites Publikum? Wie kann ich meine Kunst online besser verwerten? Auf dem [pop]meeting wollen wir darauf Antworten finden.

Musikerinnen und Musiker, Veranstalterinnen und Veranstalter, fördernde Institutionen sowie alle weiteren Interessierten können sich über ein Online-Formular auf der Internetseite www.pop-nds.de/popmeeting für das [pop]meeting 2022 anmelden.

Das [pop]meeting 2022 ist ein Projekt von popNDS, dem Bündnis zur Förderung der Popkultur in Niedersachsen. Zu der gemeinsamen Initiative gehören Landesmusikakademie und Musikland Niedersachsen im Landesmusikrat, Landesarbeitsgemeinschaft Rock in Niedersachsen und Klubnetz.

www.pop-nds.de/popmeeting

#popmeeting2022

Zur Anmeldung

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN & KONZERTE

10.8.2022
Workshops & Coachings

Mädchen machen Musik bei EMMA

Kostenfreies Musik-Camp für Mädchen in den Sommerferien
10.8.2022
Workshops & Coachings

28. Niedersächsische Frauenmusiktage

Gemeinsam statt einsam musizieren mit Workshops und Konzerten
20.8.2022
Local Heroes

Landesfinale Berlin 2022

Vier Acts spielen beim Landesfinale im Columbia Theater um den Titel "Beste Newcomerband Berlins" & Einzug ins local heroes-Bundesfinale.
Event-Übersicht

Du sammelst Bühnenerfahrung, spielst vor unbekanntem Publikum, testest neue Songs, deine eigene Lichtshow oder Bühnenperformance oder kommst einfach aus dem Proberaum heraus. Die local heroes-Contests sind für Anfänger*innen wie auch Semi-Professionelle eine gute Möglichkeit sich zu präsentieren. Schau dir unser bundesweites Organisationsteam und deine Ansprechpartner*innen in deinem Bundesland an. 

Showcases &
Auftritte

Neben den local heroes-Contests vermitteln wir Auftritte und Showcases. Erfahre mehr über unsere Arbeit!

Workshops & Coachings

Was ist die GEMA? Wie schreibe ich einen Song? Welche Technik braucht man? Wir begleiten dich auf deiner musikalischen Laufbahn!

Beratungen & Starthilfe

Wie verwaltet man die Bandkasse? Was ist eine GbR? Welche Starthilfen gibt es? Wir können dir helfen und euch beraten!

Fördernetz & Finanzierungen

Individuelle Beratungen, Rabattcodes und maßgeschneiderte Projekte findest du in unserem gemeinnützigen Fördernetzwerk. Werde Teil des Förderpools!

Zu den Angeboten

Du hast Fragen?
Melde dich!

Schreib uns.
Unsere Unterstützer:
Unsere Medienpartner:
Unsere Förderer: